Kreativagentur Stuttgart

Konzepte und Beratung für bewegte Bilder

Eine genaue Planung ist die halbe Miete. Mindestens. Deshalb empfehlen wir im Vorfeld Ihrer Filmproduktion eine möglichst ergebnisoffene Phase der Ideenfindung und Ausarbeitung.

Zur Vorbereitung von Film- und Videoproduktionen bieten wir redaktionelle und visuelle Konzeption ‒ vom Treatment über das Drehbuch bis zum Storyboard oder je nach Ihren individuellen Wünschen noch darüber hinaus. Und bezüglich der Eingliederung der Film- und Medienproduktionen in Ihr Gesamtmarketing beraten wir Sie gerne von Beginn an mit.


Konzeptionelle Vorarbeit in Text und Bild

Mit Hilfe ausgefeilter Treatments, spannender Drehbücher, illustrativer Storyboards und manchmal sogar 3D-animierter Animatics stellen wir sicher, dass Sie vorher wissen, wie hinterher das optimale Produkt aussehen wird. Denn Film ist nicht gleich Film.

Selbstverständlich halten wir nicht nur die Szenenfolgen und Bildideen im Drehbuch fest, sondern feilen auch in enger Absprache mit Ihnen an den Sprechertexten und möglichen Schlagworten. Knapp, präzise und in sinnstiftendem Zusammenspiel zwischen Bild und Ton, so sollten nach unserer Auffassung gelungene Texte für Ihre Videos aussehen.

Eine unserer Spezialitäten ist außerdem die verständliche redaktionelle Aufbereitung komplexer Zusammenhänge ‒ selbst wenn wir für Sie "nur" den Herstellungsprozess Ihres Produkts bebildern sollen. Bauen Sie auf unsere Erfahrungen in der audiovisuellen Informationsvermittlung. Lassen Sie sich Ihr individuelles Filmkonzept zusammenstellen, das inhaltlich und gestalterisch exakt auf Ihre Ziele zugeschnitten ist.


Storyboards und Illustrationen

Der Klassiker unter den Vorvisualisierungen ist nach wie vor das Storyboard. Mit der comicartigen Abfolge gezeichneter Einzelbilder lässt sich die filmische Qualität einer Sequenz bereits gut beurteilen. Es hilft, die bildliche Vision zu teilen und zu besprechen.

Dem Aufwand in Zeichenstil und Detailgenauigkeit sind dabei keine Grenzen gesetzt ‒ aber je nach Zweck des Storyboards, etwa als internes Arbeitsdokument oder als Präsentationsmedium für die Investorensuche, sollte eine sinnvolle Balance zwischen Aufwand und Nutzen gewählt werden.


Medienübergreifende Beratung

Mit Social Media, Web 2.0 und ganzheitlichen Marketingkampagnen verschwimmen die klassischen Mediengrenzen immer mehr. Umso wichtiger ist es uns, nicht nur ein gutes Film- oder Videoprodukt zu liefern, sondern von Anfang an auf die passende Einbindung in Ihre sonstige Kommunikation zu achten. Nutzen Sie daher für eine besonders effiziente Planung unsere medienübergreifende Beratung. Vollkommen unverbindlich. Bevor die Dreharbeiten starten.